Job oder Ehe – Wofür entscheiden Sie sich?

Viele kennen das Problem, dass zwei Berufstätige Eheleute verschiedene Ziele und Voraussetzungen haben. Dadurch kann oft Streit entstehen. Andererseits kann es auch gut sein, dass man hervorragend klar kommt, da beide sehr berufsorientiert sind. Im vorliegenden Fall hat das Schicksal eine andere Wende genommen. Was ist stärker, die Liebe oder die Berufung?

Ein Scheidungsanwalt aus Mainz muss sich gut auskennen

von: FotoDB.de

Alex ist Arzt, zudem ist er noch sehr jung. Er ist ein aufstrebender junger Mann, der sich hohe Ziele gesetzt hat. Schon sein Studium hat er damals in Höchstgeschwindigkeit absolviert. Natürlich nur mit Bestnoten.

Alex hat alle seine Ziele erreicht, hat an allen Stellen arbeiten können, wie er will. Eines jedoch kommt viel zu kurz und das ist sein Privatleben, er hatte weder im Studium, noch jetzt während der Arbeitszeit die Muße oder gar die Stunden etwas zu unternehmen. Er hat in seinem jungen Alter von 32 Jahren, die Hoffnung aufgegeben je eine Ehefrau zu finden.

Auf einem ehemaligen Treffen der Universität an der er studiert hat, trifft er Anna. Diese hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist erfolgreiche Unternehmerin. Sie hat ebenso wenig Zeit wie Alex und sich ebenfalls solch hohe Ziele gesetzt. Alex wittert seine Chance und kommt mit ihr ins Gespräch.

Einige treffen und Monate später kommen die beiden letztendlich zusammen und heiraten. Und, dass beide für einander auch manchmal zwei Wochen keine Zeit haben, macht niemandem etwas aus. Die Karrieren steigen weiterhin stetig nach oben.

Als nun Alex ein Angebot bekommt bei einem Projekt in den Entwicklungsländern zu helfen, ist Anna vorerst stark überrascht, weil Alex deswegen für fünf Jahre weg sein wird und immer wieder von Land zu Land reist. Anna möchte eine solche distanzierte Ehe nicht führen. Alex kommt seinem Traum Schritt für Schritt näher.

Schlussendlich entscheidet sich Alex dazu, sich von Anna zu trennen beziehungsweise scheiden zu lassen, denn er wünscht ihr ein vernünftiges Eheleben. Um eine schnelle und kurze Scheidung durchzubringen sucht er nach einem Scheidungsanwalt in Mainz und wird fündig.

Da der Herr Rechtsanwalt ein seriöser und professioneller Scheidungsanwalt ist gehen alle Anträge und Durchsetzungen schnell über die Bühne. Alle Beteiligten sind am Ende zufrieden, denn Anna hat einige Zeit später einen für sie passenden Ehemann gefunden, sowie Alex ist zufrieden mit seinem Single Dasein und seinem Job.

Wie man sieht es ist nicht immer leicht sich für die steile Karriere oder für ein Bodenständiges Eheleben zu entscheiden. Der Trick an der Sache ist, beides unter einen Hut zu bringen, was nicht immer leicht ist.

Proudly powered by Webdesign